Spielregeln

  1. Der Ball ist vom Abschlag mit möglichst wenigen Schlägen in das Ziel einer jeden Bahn zu schlagen.
  2. Jeder Schlag zählt als Punkt.
    Ein Zusatzpunkt ist anzurechnen, wenn der Ball hinter dem Hindernis die Bahnverlässt oder mit 6 Punkten das Ziel nicht erreicht hat.
  3. Es ist solange vom Abschlag zu spielen, bis der Ball das Hindernis auf dem vorschriftsmäßigen Weg überwunden hat.
  4. Hinter einem Hindernis wird der Ball von dort weiter gespielt, wo er liegen geblieben ist.
    Bleibt der Ball unmittelbar an der Bande oder unmittelbar hinter einem Hindernis liegen, so darf er rechtwinklig 20 – 30 cm abgelegt werden.
  5. Verlässt der Ball die Bahn nach korrekter Überwindung des Hindernisses, ist er dort wieder einzusetzen, wo er die Bahn verlassen hat.
  6. Hat der Spieler an einer Bahn das Ziel mit 6 Punkten nicht erreicht, werden 7 Punkte notiert und das Spiel an der nächsten Bahn fortgesetzt.
  7. Die Bahnen sind in der Reihenfolge der Nummerierungen zu spielen.